Schützenverein Steinwenden-Weltersbach

Lauftreff

Unser neuestes Angebot ist der Lauftreff unter der Leitung von Jürgen Engels.

Laufzeiten werden flexibel abgesprochen, egal ob im Wald oder auf der Bahn es macht allen immer viel Spaß.

Du hast Interesse? Melde dich einfach bei Jürgen ☎ 01520 2954586

Aktuelle Infos von unserer Laufgruppe

1.000 Euro für den Schützenverein

Steinwenden-Weltersbach Eine wachsende (Sommerbiathlon-)Jugend - Förderung aus Mitteln der Glücksspirale 1.000 Euro aus den Mitteln der Glücksspirale des Landessportbundes (LSB) Rheinland-Pfalz erhält am morgigen Dienstag der Schützenverein »Edelweiß« SteinwendenWeltersbach. Den Scheck überreicht der Vorsitzende des Sportkreises KaiserslauternLand, Wilfried Heske, im Rahmen des Trainings der Abteilung »Sommerbiathlon«. Das Geld soll insbesondere in die wachsende Kinder- und Jugendarbeit des Vereins investiert werden. Ein Sportangebot, welches nicht häufig zu finden ist, wird beim Schützenverein in SteinwendenWeltersbach großgeschrieben: Sommerbiathlon. Seit mehr als 30 Jahren ist dieses Angebot im Repertoire des Vereins zu finden, verbunden damit etliche Erfolge auf nationaler und internationaler Bühne, und jährlich kommen neue hinzu. Kein Wunder also, dass immer mehr Kinder und Jugendliche diese Sportart vor Ort ausprobieren wollen. Noch nicht so lange auf der Agenda des Vereins zu finden und dennoch bereits fest verankert sind der Lauftreff und die Abteilung Bogensport. Natürlich vermist man in Steinwenden-Weltersbach auch den klassischen Schießsport mit verschiedenen Disziplinen und der Teilnahme an Rundenkämpfen nicht. Um sich noch breiter aufzustellen und den gut 230 Mitgliedern weitere Trainingsangebote zu schaffen, arbeitet der Schützenverein derzeit an der Erweiterung seiner Schießhalle um einen Multifunktionsbereich, unter anderem mit Kraftgeräten. Die Mittel aus der Glücksspirale-Förderung werden im Kinder- und Jugendbereich sowie dem neuen Multifunktionsbereich auf der Vereinsanlage gut investiert. Den Scheck an den Schützenverein »Edelweiß« e.V. 1955 Steinwenden-Weltersbach überreicht der Sportkreisvorsitzende Kaiserslautern-Land, Wilfried Heske, am Dienstag, den 09. August, um 16:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Bergstraße 7 in Steinwenden.
10. Aug. 2022 um 08:14 Uhr
Drei Schecks überreichten die beiden Vorsitzenden des Jugendfördervereins „Jugend Pro“, Peter Geib und Gisela Pfaff, an Vereinsvertreter. Hintergrund der Spendenübergabe ist eine Aktion von Jugend Pro am „Tag der Familie“ des Landkreises Kaiserslautern in Ramstein-Miesenbach am 25. Juni. An diesem Tag wurden aus dem Lostopf mit Vereinen aus der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach, die sich gemeldet hatten, auf öffentlicher Bühne drei Preisträger gezogen. Der TSV Hütschenhausen gewann den ersten Preis, der Lauftreff „Olympia“ Ramstein den zweiten Preis und der Schützenverein „Edelweiß“ Steinwenden-Weltersbach den dritten Preis. Die jeweiligen Vorsitzenden Volker Nicolay für den TSV, Gerhard Koch für den Lauftreff und Ralf Guckenbiehl für den Schützenverein konnten vergangene Woche die Spendenschecks über 300, 200 und 100 Euro von den beiden Vorsitzenden von Jugend Pro in Empfang nehmen. Sie bedankten sich für die willkommene Zuwendung, die der jeweiligen Jugendarbeit in den Vereinen zugutekommen soll.
23. Jul. 2022 um 18:06 Uhr

Fotos von Schützenverein Steinwenden-Weltersbachs Beitrag

Ein Teil des Lauftreffs war beim Rodenbach Trail am Wochenende am Start
05. Apr. 2022 um 10:05 Uhr